kutip

  Startseite
  Archiv
  Texte
  Sprüche
  Gästebuch
  Kontakt
 



  Links
   - Guild Wars
   - Meine Gilde
   - Sinn-Los
   - Klopfers-Web



http://myblog.de/kutip

Gratis bloggen bei
myblog.de





Mein Schulanfang (in der 12)

Eigentlich hatte ich erwartet, dass der Anfang des Schuljahres stressiger wird...
Gestern sind 4 Stunden ausgefallen und heute schon wieder 3.
Morgen ist dann Gottesdienst für die ganze Schule und dann gibts später noch die Bücher, also fällt wieder was aus.
Naja von unseren Lehrern sind halt viele noch in organisatorischen Dingen unterwegs, und ich denke nächste Woche wird sich das (leider ) ändern.

Was völlig anderes ist mir auch im laufe des Tages aufgefallen, und zwar: Webung
Da wäre zum einen das Plakat zum Film Garfield 2.
Da steht der schöne Satz "eine Kater-Strophe kommt selten allein".
Zuerst hab ich den Witz darin voll nicht verstanden...
bis mir dann auf dem Weg nach Hause die Erleuchtung gekommen ist.
Von da an bin ich mir den Rest des Tage irgendwie ziemlich dumm vorgekommen .
Zum anderen die Fernsehwerbung für den komischen Traubensaft von Hohes C.
Da kommt dieses Kind mit einem ziemlich dämlich Bemalten Gesicht und tut so als wäre es krank.
Und es ist ja nicht so dass die Eltern dem Kind sagen es soll sich das Gesicht waschen und endlich mitkommen.
Nein, für diesen äußerst armseligen Versuch wird das Kind auch noch mit einer Flasche Saft belohnt und darf sich auch noch ins Baumhaus verziehen.
Und das sagen die Eltern auch noch mit einem seeehhhr durchsichtigen grinsen.
Da geht doch die jahrelange Erziehung Tausender Eltern den Bach runter, da diese Werbung den Kindern nur vermittelt "Ich stell mich Krank und werd dafür auch noch Belohnt".
Was soll den aus so einem Kind werden.
10.8.06 19:27
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung